Jugendfeuerwehr freut sich über großzügige Spende

Hintere Reihe, von links: Matthias Broßonn (stellv. Ortsbrandmeister), Thorsten Folkers (Ortsbrandmeister), Stefan Ponath (Jugendfeuerwehrwart), Marc Wollschläger (BWTS) und Mehmet Bora. Vordere Reihe, von links: Nela, Fabian und Lina stellvertretend für die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr freut sich über großzügige Spende
Grund zur Freude gibt es bei der Jugendfeuerwehr Leerhafe-Hovel. Die BWTS GmbH mit Niederlassung in Nordhorn unterstützt die Nachwuchsabteilung mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Am Freitag, den 11.02.2022 wurde die Spende am Standort des Feuerwehrhauses symbolisch überreicht.

Den Kontakt zwischen der Jugendfeuerwehr und dem international agierenden Unternehmen für erneuerbare und nachhaltige Energie hatte sich durch Mehmet Bora ergeben. Der 23jährige ist Techniker bei der BWTS GmbH und in seiner Freizeit ehrenamtlich in der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Leerhafe-Hovel tätig.

Im Rahmen einer Tombola konnte sich Mehmet Bora auf die 1.000 Euro für einen guten Zweck bewerben. Bei der Jugendfeuerwehr haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll und verantwortungsbewusst zu gestalten, weiß Mehmet, der selber aktiv in der Jugendfeuerwehr gewesen ist, ehe er in die Einsatzabteilung wechselte. Folkers und Broßonn sprachen sowohl Mehmet als auch der BWTS GmbH gegenüber ihren Dank aus, nicht selbstverständlich, dass eine derartige Summe als Spende überreicht wird.

Vertretend für die BWTS GmbH überreichte Marc Wollschläger, Leiter Business Development, den Spendencheck, der sich sicher ist, dass die 1.000 Euro genau richtig verwendet werden. Auch er weiß, dass die anhaltende Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen eine besondere Herausforderung gerade, für die kleinsten in der Gesellschaft sind und freut sich, die Kinder- und Jugendarbeit mit der Spende unterstützen zu können.

Gemeinsam werde man nun die Verwendung der Spende erörtern, so Jugendfeuerwehrwart Stefan Ponath. Die Spende wird wohl zum einen als Zuschuss für ein kommendes Zeltlager, sofern es die Corona-Lage zulässt, verwendet und in die Jahre gekommenen Ausrüstungsgegenstände der Jugendlichen investiert.